Sonntag, 24. Oktober 2010

Hundesteuer und Entente Florale

Was hat die Erhöhung der Hundesteuer in Rheinfelden und die für 2011 geplante Teilnahme an der Entente Florale (Wettbewerb "Unsere Stadt blüht auf") miteinander zu tun? Das werden sich jetzt einige fragen. Es ist der Preis! Während die Entente Florale 20.000 EUR kostet, bringt die Erhöhung der Hundesteuer genau diesen Mehrbetrag! Und diesen könnte man meines Erachtens besser investieren, z.B. in neue Geräte für den Physikunterricht an unseren Schulen, um den überalterten Bestand aus den 70er Jahren zu ersetzen. Natürlich will ich die grüne Entwicklung unserer Stadt nach der "Grün 07" nicht "totschlagen". Aber rein rechnerisch finanziert die Erhöhung der Hundesteuer die Entente-Teilnahme. Da hätte ich lieber auf beides verzichtet... Aber da der Gemeinderat Gustav Fischer und mich letzten Donnerstag überstimmt hat, werde ich als braver Demokrat diese Entscheidung ab jetzt halt mittragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen